Anträge - OH DO KWAN STIFTUNG

Hauptmenü:

Förderungen
Anträge bei der OH-DO-KWAN Stiftung sind grundsätzlich formfrei. Das heißt: Formulare gibt es nicht, Anträge sind auf deutsch einzureichen. Anträge werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. (Aus Gründen des Aufwands und der Sicherheit können wir grundsätzlich keine Eingangsbestätigungen verschicken.)

Der Abgabetermin für Anträge für das Jahr 2016 ist im September 2015 abgelaufen.
Alle jetzt noch eingehenden Anträge können erst bei der nächsten Sitzung für das Jahr 2017 berücksichtigt werden.

Auch wenn wir formfrei arbeiten, gibt es ein paar Dinge, die uns wichtig sind:

• Anträge sollten uns per email erreichen. Sie und wir würden uns leichter tun, wenn Sie im Betreff Ihren Namen und Vornamen angeben würden. Postalische Anträge verursachen höhere Kosten (Porto, Büromittel, Lagerraum etc.), was zu Lasten der Fördermittel geht. Zudem muss mit einer längeren Bearbeitungszeit gerechnet werden. Darum bitte keine Kataloge, kleine Bibliotheken, CD-ROM Sammlungen oder ähnliches in Umschläge stecken. Wenn wir etwas im Original brauchen, sagen wir es.
  • Bitte verwenden Sie für Ihren Antrag per email die gängigen Dateiformate, d.h. für Textdateien das gängige Office-Paket (Word, Excel, Powerpoint), für Bilddateien JPG-und GIF-Dateien sowie pdf-Dateien. Die Dateigröße sollte nach Möglichkeit 1MB nicht überschreiten.
  • Bitte fügen Sie eine ca. 10zeilige Zusammenfassung Ihres Vorhabens bei. Die brauchen wir für unsere Datenbank.
  • Ergänzen Sie Ihren Antrag bitte um aussagekräftige Referenzen (Lebenslauf, Zeugnisse, Empfehlungsschreiben etc.).
  • Formulieren Sie Ihr Vorhaben kurz und prägnant, jedoch mit allen wesentlichen Einzelheiten und Informationen, auch Ihrem Budget, Ihrer sonstigen Finanzierungsquellen und der genauen Antragssumme. Die interessantesten Anträge, die uns erreichen, haben häufig nicht mehr als drei Seiten.
  • Unser allerwichtigstes Kriterium bei der Entscheidung über Förderung ist die Erfüllung unseres Stiftungszwecks. Diesen können Sie hier auf dieser Homepage einsehen.