Auszeichnung - OH DO KWAN STIFTUNG

Hauptmenü:

Auszeichnung

Förderungen
Verleihung der Leistungsauszeichnung der Bergwacht Bayern 2015 für die OH-DO-KWAN Stiftung durch den bayerischen Innenminister
In der Münchner Residenz fand am 19.10.2015 die jährliche Leistungsauszeichnung der Bergwacht statt.
"Mit unermüdlichem, selbstlosem und kompetentem Engagement leisten die 3.200 aktiven Einsatzkräfte der Bergwacht jährlich sage und schreibe mehr als 12.000 Einsätze und Hilfeleistungen in den bayerischen Alpen und Mittelgebirgen. Ohne ein so außerordentliches Maß an Idealismus und Einsatzbereitschaft wäre eine solche Bilanz nicht zu erreichen."
Mit diesen Worten verlieh der bayerische Innenminister Joachim Herrmann 16 ausgewählten Mitgliedern das goldene oder silberne Ehrenzeichen für besondere Verdienste um die Bergwacht Bayern. Fünf Förderern (darunter auch der OH-DO-KWAN Stiftung) wurde als Zeichen des besonderen Dankes das Bergwacht-Edelweiß überreicht.